Gestern war es soweit, ich habe "meinen" ARO abgeholt.
Wie zu erwarten lief eigentlich gar nichts glatt
1. Samstag bekam ich eine email vom Eigentümer, dass es mit der Abholung nichts wird, da er beruflich anders verplant sei
2. Das Fahrzeug war als rostfrei angeboten, der Motor sollte teilzerlegt sein, da man den Zylinderkopf abgebaut habe um zu schauen, wo der Druckverlust herkommt ...
Natürlich ist der ARO nicht (!) rostfrei, er hat auch Durchrostungen ...
Aber das Schlimmste ist der Motor: Im Motorraum gähnende Leere, keine Schraube oder Agregat mehr am angestammten Platz, der Motor ohne Kopf und Ölwanne (!) lag irgendwo in einer feuchten, matschigen Ecke ... Der Typ hat wirklich mehr kaputt geschraubt, als er je hätte retten können.
Egal, nach so langer Fahrt und all dem Ärger hat mir der ARO einfach nur noch leid getan und ich habe ihn ( gegen den Willen meiner Frau ... ) dann doch aufgeladen und mitgenommen.
Was nicht so einfach war, da "zufällig" die passenden Schlüssel plötzlich weg waren und das Lenkradschloß eingerastet war ! -> Weiß jemand, wie ich es möglichst zerstörungsfrei öffnen kann
Die einzig gute Nachricht, er ist nicht Baujahr 1988 sondern 1990 und hat auch keine 33.000km runter sondern erst 17.000km. Immerhin etwas
So, hier mal die ersten Bilder, zu mehr hatte ich gestern keine Lust mehr, ich war erst 00.05 Uhr zu Hause ...
LG, Martin