Suche Balkanesel

Diskussionen, Probleme, Geschichten, Ersatzteile, usw...

Moderator: Werner

Post Reply
Calafat
Incepator
Incepator
Posts: 15
Joined: 24 Feb 2020, 20:31
Location: Northern France

Suche Balkanesel

Post by Calafat »

Salut an alle,

ich suche einen TV ( am Liebsten TV 14 F ) mit Brasov - Motor, reiner Lieferwagen, keine Pritsche oder " Wohnmobil "..
Wer etwas weiß oder zu verkaufen hat : mich gerne kontaktieren. Bus muß keine Schönheit sein; Beulen / Rost sind nicht so wichtig, würde ohnehin neu lackiert und geklempnert. Sollte mit Dokumenten sein und nicht überteuert - aber auch ohne Dokumente möglich...

Sehr gerne in Rumänien, am Liebsten dann im Bezirk Dolj....aber alle Angebote sind interessant.
Vielen Dank im voraus !

User avatar
Werner
Aro Club Romania
Aro Club Romania
Posts: 5229
Joined: 11 Dec 2006, 19:41
Location: Enzberg D
Contact:

Re: Suche Balkanesel

Post by Werner »

Schau mal, da hast du einen Ex-Krankenwagen, soll technisch gut sein, an der Karosse muß man noch arbeiten. Ist im Süden und nicht teuer. Etwa 1.500€.

https://www.olx.ro/oferta/autoutilitara ... 10228704be
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Calafat
Incepator
Incepator
Posts: 15
Joined: 24 Feb 2020, 20:31
Location: Northern France

Re: Suche Balkanesel

Post by Calafat »

Karosse wäre nicht das Problem, Fenster kann man ja zuschweißen, aber das ist doch nach der Leistungsangabe sicher kein Brasov - Diesel ??
User avatar
Werner
Aro Club Romania
Aro Club Romania
Posts: 5229
Joined: 11 Dec 2006, 19:41
Location: Enzberg D
Contact:

Re: Suche Balkanesel

Post by Werner »

Wieso Fenster zuschweißen? Was hat das für einen Sinn? Die Krankenwagen hatten immer Benzinmotoren. Erst Ender der '80er Jahre kamen die Dieselmotoren.

Calafat
Incepator
Incepator
Posts: 15
Joined: 24 Feb 2020, 20:31
Location: Northern France

Re: Suche Balkanesel

Post by Calafat »

Naja, ich suche ja einen Lieferwagen; Fenster sind da potentiell gefährdet und werden auch nicht benötigt...Blech schützt auch vor neugierigen Blicken.
Der Brasov - Motor ist mir schon sehr wichtig, wo gibt es einen Transporter mit diesen Parametern ?
Eigentlich einzigartig; Transit und Co. haben nur einen 2,5 Diesel; der UTB sollte auf kurvigen und hügeligen Strassen so ziemlich unschlagbar sein und sich recht schaltfaul fahren lassen.

Völlig unverständlich, daß in RO so wenige überlebt haben.
User avatar
Werner
Aro Club Romania
Aro Club Romania
Posts: 5229
Joined: 11 Dec 2006, 19:41
Location: Enzberg D
Contact:

Re: Suche Balkanesel

Post by Werner »

Also, du suchst dann einen Kasten mit BV Motor.... :-??
Calafat
Incepator
Incepator
Posts: 15
Joined: 24 Feb 2020, 20:31
Location: Northern France

Re: Suche Balkanesel

Post by Calafat »

Richtig, genau das - das robuste Arbeitstier, Allrad brauche ich auch nicht, ins Gelände muß der Bus nie ( naja, bulgarische Straßen verlangen vom Transporter schon einiges ).

Gibt es in RO eigentlich auch ein Gesetz wie in F, daß Ersatzteile 20 Jahre lang lieferbar sein müssen ?
User avatar
Werner
Aro Club Romania
Aro Club Romania
Posts: 5229
Joined: 11 Dec 2006, 19:41
Location: Enzberg D
Contact:

Re: Suche Balkanesel

Post by Werner »

:-j :-j :-j Du bist lustig! In Rumänien ist die Ersatzteilversorgung der aktuellen Modelle schon schlecht.
Calafat
Incepator
Incepator
Posts: 15
Joined: 24 Feb 2020, 20:31
Location: Northern France

Re: Suche Balkanesel

Post by Calafat »

Aktuelle Modelle sollten eigentlich noch gar keine Teile brauchen - weil zu neu....stimmt, ich bin lustig.

Wer sein Leben lang an Autos schraubt, entwickelt einen gesunden Galgenhumor.

Post Reply