Mein ARO m473

Hier können Sie sich und ihren ARO vorstellen

Moderator: Werner

Post Reply
Nancy
Nou venit
Nou venit
Posts: 4
Joined: 01 Oct 2021, 22:30

Mein ARO m473

Post by Nancy »

Hallo liebe ARO Freunde :)
Ich möchte meine ARO und mich einmal vorstellen ....
Im Juli letzten Jahres habe ich diesen schönen unverbastelten ARO M473 in einer Halle an der Nordsee das erste Mal gesehen und mich sofort entschieden, dass er in die Eifel gehört ;)
Er hat nahezu keinen Rost, lediglich am Türschweller habe ich ein bisschen Flugrost entfernt. Eine H- Zulassung und frischer TÜV war ebenfalls ein gutes Kaufargument, ebenso wie eine Menge an Ersatzteilen. Der moderate Preis eine gute Gelegenheit, mein erstes eigenes militärfahrzeug zu erwerben. Auf dem Hänger kam er dann nach Hause.
Nach der Reinigung des Vergasers, dem Wechsel von uraltem Sprit und Öl und der Instandsetzung eines undichten Kühlers zeigte er trotz sehr langer Standzeit sofort unbedingten Einsatzwillen und hat mit mir im Sommer fast 2000km ohne einen einzigen Aussetzer zurückgelegt. Lediglich ein paar neue Stoßdämpfer waren nötig, das lag wohl an den vielen Kurven die er genommen hat ;D
Jetzt steht die Restauration der mitgekauften sehr schlechten Scheibenrahmen sowie die Lackierung des weissen Verdecks an.
Ich habe ein bisschen Ärger mit der Zündung, diese verstellt sich immer wieder und er fängt laut an zu klopfen, wenn er unter Last läuft. Auch die Beschaffung von Verschleißteilen wie Verteilerkappe und ähnliches macht mir etwas sorgen. Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen..... Ich weiss schonmal welche Stoßdämpfer hinten passend sind ;)
Dieses Fahrzeug macht echt einen Höllenspass und hat ordentlich Dampf...es Jagd unser Begleitfahrzeug..einen VW Iltis...ordentlich die Eifel Serpentinen hoch ...
Anbei ein paar Fotos...den weissen Stern hat der Vorbesitzer verbrochen....
Liebe Grüsse Nancy
IMG-20211023-WA0019.jpg
IMG-20210712-WA0003~3.jpg
IMG-20210824-WA0036~2.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

CristianTase
Membru
Membru
Posts: 194
Joined: 26 Oct 2020, 18:22
Location: Sibiu

Re: Mein ARO m473

Post by CristianTase »

Gratuliere! Sehr schoen, es sieht komplett und gepflegt aus. Ist es original in DDR oder in BRD zugelasst? Kennen Sie die Gruppe Aro 4x4 Germany? Die sind sehr nett!
Multumesc, cu stima Cristian Tase / Aro 10 / Sibiu / 0742141585 / cristiantase@yahoo.com
Nancy
Nou venit
Nou venit
Posts: 4
Joined: 01 Oct 2021, 22:30

Re: Mein ARO m473

Post by Nancy »

Hallo Christian, die Gruppe kenne ich nicht werde mich dort aber umsehen ...
Vielen Dank für den Tip!! :)

Post Reply