Noch ein Verrückter ...

Hier können Sie sich und ihren ARO vorstellen

Moderator: Werner

User avatar
Martin
Incepator
Incepator
Posts: 39
Joined: 12 Jan 2012, 11:18
Location: D-38855 Wernigerode / Harz

Re: Noch ein Verrückter ...

Post by Martin »

Hallo Werner,
den als Sonnenblende meinte ich. Würde meinem ARO bestimmt gut stehen ;D
Im Moment zähle ich schon die Stunden, bis ich ihn endlich am Sonntag abholen kann ...
Es könnte übrigens sein, dass ich 2 weitere Wernigerode mit dem ARO infiziert habe. Zumindest hatten sie dieses typische Leuchten in den Augen und schon mal Literatur und Internet bemüht, würde mich wundern, wenn die sich nach Besichtigung meines 244 nicht auch einen organisieren.

Das mit den Reifen/Felgen lässt sich bestimmt lösen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich vor Urzeiten versucht habe ALU-Felgen für meine VW Käfer zu bekommen bzw. ge-TÜV-t zu kriegen. Mittlerweile gibt es die von der Stange und ( der Tuning-Szene sei diesmal Dank ) die TÜV-Prüfer sind seitdem zugänglicher geworden, was Felgen von Fremdfahrzeugen angeht. Habe derzeit Vitara-Felgen und 225/75R15 Reifen im Auge. Mal schauen, was die am Ende ( ebay ) kosten sollen.

Da fällt mir direkt noch eine Frage ein, habe im Internet mal ein Bild eines ARO 24x gesehen, der vorne einen Schneepflug dran hatte. Sah sehr professionell gearbeitet aus. Gab es dazu mal einen Hersteller ? Denn das wäre noch eine Option für mich um die Zufahrtstrasse zu den Ferienhäusern zu räumen...

LG aus Wernigerode/Harz,
Martin

User avatar
Werner
Aro Club Romania
Aro Club Romania
Posts: 5229
Joined: 11 Dec 2006, 19:41
Location: Enzberg D
Contact:

Re: Noch ein Verrückter ...

Post by Werner »

Ich habe 2003 im Werk ein Bild von einem Räumfahrzeug gemacht, es war für den Export bestimmt, weiss aber nicht wohin der ging. Dann wurden in den '80er Jahren für den einheimischen Markt Räumfahrzeuge gebaut, allerdings mit kurzem Radstand. Es gab inPolen einer Firma die AROs mit Schneepflug aurüstete, ich habe aber keine Ahnung wie die heisst.
Die Sonnenblende kann ich Dir zuschicken! Gib mir Deine Anschrift als PM.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Martin
Incepator
Incepator
Posts: 39
Joined: 12 Jan 2012, 11:18
Location: D-38855 Wernigerode / Harz

Re: Noch ein Verrückter ...

Post by Martin »

Guten Morgen Werner,
vielen Dank, Du hast PM \:D/

Der Schneepflug ist genau der, den ich meinte, allerdings kann man leider nicht erkennen, ab das Schild hydraulisch gehoben/gesenkt wird oder mit der Seilwinde.

Daher direkt die nächte Frage: Hat schon einmal einen 24er Diesel-ARO mit einer Hydraulikpumpe für solche Kommunaltechnik versehen ? Wenn ja, wären Bilder ganz fein.

LG aus dem Harz
Martin

User avatar
Martin
Incepator
Incepator
Posts: 39
Joined: 12 Jan 2012, 11:18
Location: D-38855 Wernigerode / Harz

Re: Noch ein Verrückter ...

Post by Martin »

... der große Tag ist da:
Heute wird der ARO abgeholt ^:)^
Die Zugmaschine getankt, den Anhänger drangehängt, ein gutes Frühstück und los geht´s !
Sind ja nur ca. 400km hin und 400km zurück ...
Egal, Hauptsache der ARO steht heute Abend in der heimischen Garage.

LG, Martin
Foto-0099.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
deluca
Membru de elita
Membru de elita
Posts: 536
Joined: 10 Jan 2008, 16:26
Contact:

Re: Noch ein Verrückter ...

Post by deluca »

du wolltest es ja nicht anders....

gute fahrt! \:D/
OstrongAudio
Nou venit
Nou venit
Posts: 7
Joined: 21 Jun 2011, 13:10

Re: Noch ein Verrückter ...

Post by OstrongAudio »

Hallo!

Bezüglich der Reifen bzw. Felgen, es gab vom Werk aus AROs mit 7.50R16 Reifen auf Sonderbestellung, steht zumindest in den Originalunterlagen von 1971!!, 1974 oder 1976 (kann mich jetzt nicht genau erninnern) da steht auch die unterschiedliche Einstellung des Lenkhebelbegrenzers je nach Reifenbestückung. Ich nehme an die waren auf 5.50-er Felgen.
Die Sava Tamar Winterreifen kann ich nicht empfehlen die sind extrem Laut auf unserem 1976-er 244!! Ich hatte bis vor einem Jahr alte Continental von 1992 auf unserem 1976-er 240 oben die waren sehr leise und auch die Semperit Off-Roadreifen mit Laufspur in der Mitte aus den 80-ern!!! waren wesentlich leiser. Griffmässig sind die Sava Tamar im Schnee OK, im Gelände fahr ich nur mit dem 240-er deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Weiß jemand leise 6.50R16 Reifen? Optisch hätte meine Frau ja gerne Ziarelli Extreme Forest 6.50R16 auf ihrem 244er aber ich befürchte die sind noch lauter als die Sava Tamar.

Die alte Front ist kaum aufzutreiben ich hab bis auf die obere Heckklappe und die Front alle Karosserieteile für meine Aros bekommen.

Gruß aus Österreich
David
Denacko
Nou venit
Nou venit
Posts: 1
Joined: 22 Jun 2012, 17:17

Re: Noch ein Verrückter ...

Post by Denacko »

Den Heckenstreuer sollte man sich mal genau ansehen :)

WILLIAMS
User avatar
Werner
Aro Club Romania
Aro Club Romania
Posts: 5229
Joined: 11 Dec 2006, 19:41
Location: Enzberg D
Contact:

Re: Noch ein Verrückter ...

Post by Werner »

Denacko wrote:Den Heckenstreuer sollte man sich mal genau ansehen :)

WILLIAMS
Häää? Was ist das? Was hat das mit ARO zu tun?

Post Reply