ARO 10.6

Hier können Sie sich und ihren ARO vorstellen

Moderator: Werner

Post Reply
User avatar
Werner
Aro Club Romania
Aro Club Romania
Posts: 5229
Joined: 11 Dec 2006, 19:41
Location: Enzberg D
Contact:

ARO 10.6

Post by Werner »

Ich möchte Euch hier meine AROs vorstellen. Dabei handelt es sich nur um diejenigen Fahrzeuge die in Funktionszustand sind un eine deutsche Zulassung haben.
Ich fange mit dem Kleinsten an:
ARO 10.6, Baujahr 2000, Renault Dieselmotor, 65 PS, 5 Gang Getriebe, Reduktionsgetriebe. Das Fahrzeug ist sehr angenehm zu fahren, trotz der mickrigen 65 PS schlägt er sich recht gut im Gelände, die Reisegeschwindigkeit liegt bei etwa 100 km/h, Höchstgeschwindigkeit bei 120. Das ist nicht viel, aber es ist ja auch ein Geländewagen und kein Asphalt-SUV.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
NORTE
Membru
Membru
Posts: 123
Joined: 29 Aug 2009, 14:08
Location: ORAVITA cs.
Contact:

Re: ARO 10.6

Post by NORTE »

Alles Gutte ;) Was sehen wir da ?! 8)
User avatar
Miguel Martins
Junior
Junior
Posts: 79
Joined: 21 Sep 2008, 19:50
Location: Portugal

Re: ARO 10.6

Post by Miguel Martins »

Nichts von diesem Modell der ARO. Herzlichen Glückwunsch zum exempla und herzlichen Glückwunsch auch für die anderen Modelle ;) .

Grüße,
Miguel
blue10
Incepator
Incepator
Posts: 33
Joined: 13 Jan 2010, 02:01
Location: satu mare RO / SHA D.

Re: ARO 10.6

Post by blue10 »

Wie hast du das mit dem TUV hingekriegt?:)
"Heilig soll uns sein jede Mutter guten Blutes" H.H.

User avatar
Werner
Aro Club Romania
Aro Club Romania
Posts: 5229
Joined: 11 Dec 2006, 19:41
Location: Enzberg D
Contact:

Re: ARO 10.6

Post by Werner »

blue10 wrote:Wie hast du das mit dem TUV hingekriegt?:)
Das war ein harter Kampf! Ich muß dazu sagen, ich habe die AROs, als es sie noch gab, importiert. Also, ich war sozusagen der Vertreter für Deutschland. Somit hatte ich im ARO Werk auch Zugang zu allen Homologationszertifikaten und hatte für die Baureihen ARO 10 und ARO 32 die Zulassung in Karlsruhe abgeschlossen. Die Abgaszertifikate hatte ich bei TÜV Automotive in Böblingen umgeschlüsselt, sodaß die Euro2 Fahrzeuge in Deutschland problemlos zugelassen werden konnten. Wenn du deinen 10er hier zulassen möchtest, lass es mich wissen, vielleicht finden wir einen Weg. ;)
blue10
Incepator
Incepator
Posts: 33
Joined: 13 Jan 2010, 02:01
Location: satu mare RO / SHA D.

Re: ARO 10.6

Post by blue10 »

Werner wrote:
blue10 wrote:Wie hast du das mit dem TUV hingekriegt?:)
Das war ein harter Kampf! Ich muß dazu sagen, ich habe die AROs, als es sie noch gab, importiert. Also, ich war sozusagen der Vertreter für Deutschland. Somit hatte ich im ARO Werk auch Zugang zu allen Homologationszertifikaten und hatte für die Baureihen ARO 10 und ARO 32 die Zulassung in Karlsruhe abgeschlossen. Die Abgaszertifikate hatte ich bei TÜV Automotive in Böblingen umgeschlüsselt, sodaß die Euro2 Fahrzeuge in Deutschland problemlos zugelassen werden konnten. Wenn du deinen 10er hier zulassen möchtest, lass es mich wissen, vielleicht finden wir einen Weg. ;)
:)):)) vielen dank,ganz nett von dir ,aber.... ich kann es nichtmal in rumänien zulassen...


ne bitte,was muss ich über 10.6 wissen?
Bj : 93 , augen auf .... und jetzt guuuut hinguken, erstzulassung : 2007
"Heilig soll uns sein jede Mutter guten Blutes" H.H.
User avatar
Werner
Aro Club Romania
Aro Club Romania
Posts: 5229
Joined: 11 Dec 2006, 19:41
Location: Enzberg D
Contact:

Re: ARO 10.6

Post by Werner »

Warscheinlich war es ein Ausstellungsfahrzeug! Da sich das Äussere in all den Jahren kaum bis gar nicht verändert hat, ist er warscheinlich über längere Zeit nur für Probefahrten genutzt worden. Aber eine Zulassung in Deutschland ist damit kein Problem, sofern der technische Zustand gut ist. Wenn das Fahrzeug sogar noch französische Papiere hat, dann mußt du nur den TÜV machen und die Zulassung, wie bei jedem anderen FZ auch. Ab Baujahr 1996 wird es kritisch, weil dann die Abgasnormen eigeführt worden sind.
User avatar
pantelimon
Membru legendar
Membru legendar
Posts: 1499
Joined: 28 Jan 2007, 20:35
Location: Bucuresti

Re: ARO 10.6

Post by pantelimon »

MAMAAAA!!! CE MASINA FRUMOASAA!!!! SUPERRRR!!!!!
User avatar
13 Todesengel
Membru
Membru
Posts: 141
Joined: 20 Aug 2007, 21:48
Location: Bucure-shit,plagiat dar adevarat
Contact:

Re: ARO 10.6

Post by 13 Todesengel »

pantelimon wrote:MAMAAAA!!! CE MASINA FRUMOASAA!!!! SUPERRRR!!!!!
Mutter !!! So schone Auto !!! Superrr !!!! >:D

Post Reply